Die neue PV-Anlage

Meine 23 Jahre alte 2,1 kWp PV-Anlage ist aus der EEG-Förderung gelaufen (Ü20) und wurde durch ein neue inselfähige 13 kWp PV-Anlage mit unterbrechungsfreier Stromversorgung (20 ms Umschaltzeit), Victron Energy Komponenten, Heckert PV-Modulen und 19,4 kWh Pylontech US2000 Stromspeichern ersetzt. Dieses Video zeigt die Planung, Auslegung und den Bau der Anlage. Weitere Videos zum Betrieb, Funktion, Konfiguration und technischen Details sowie Eurer Fragen sind geplant.

Eine Antwort auf „Die neue PV-Anlage“

  1. Gleichen Kommentar wie in youtube:
    Respekt! Das bislang beste Erklärvideo zum Thema Solar und Speicher. Bei mir ist es mit der EEG in ca. 8 Jahren auch soweit. Habe also noch etwas Zeit! Bis dahin fange ich mal mit Balkonkraftwerken an!
    Weiß nicht, ob es schon bemerkt wurde, aber im Video ist bei ca. 37:55 wohl ein kleiner Fehler: Die DC-Spannung der Module geht hoffentlich NICHT zuerst an die Verteilschienen, sondern erst über die Ladewandler und von dort dann an die Schienen. Erklärt wurde das im Wording anders! Ansonsten top! Kann man dich buchen? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.